Problem mit der Gültigkeit oder Vertrauenswürdigkeit eines Zertifikats: Ich kann meine Nachrichten nicht abrufen. Drucken

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Wenn Sie beim Versuch, sich in Ihr Konto einzuloggen, auf ein Problem mit der Zuverlässigkeit oder Gültigkeit eines Zertifikats stoßen, insbesondere beim ersten Mal, auch auf dem iPhone seit Januar 2017 (iOS 10.2 oder höher), aber auch auf Ihrer E-Mail-Anwendung, wenn Sie versuchen, sich mit den empfohlenen sicheren Einstellungen einzuloggen; Sie haben sicherlich ein Problem mit der Gültigkeit oder der Generierung des mit Ihrer Domain verknüpften SSL-Zertifikats.

Bei der Erstellung Ihres Kontos und der Zuordnung eines neuen Domainnamens übernimmt unser Modul "AutoSSL" die Aufgabe, Ihre SSL-Zertifikate automatisch zu generieren und zu erneuern. Es versucht mehrere Methoden (DNS/HTTP), bis es erfolgreich validiert ist, natürlich nur, wenn Ihr Domainname tatsächlich auf einen unserer Server verweist.

Mit SSL-Zertifikaten können Sie Ihren Zugang sichern, nicht nur per E-Mail, sondern auch per Web/HTTPS und SFTP. Weitere Informationen: Was ist ein SSL-Zertifikat und wozu dient es?
In bestimmten Fällen, insbesondere bei der Übertragung bereits bestehender Domains nach der Erstellung & Einrichtung Ihres Kontos, kann es notwendig sein, die Erzeugung eines neuen Zertifikats manuell zu erzwingen. Dazu gehen Sie wie folgt vor:

Schritt 1: Anmelden.

Zunächst müssen Sie sich in Ihrem Kontrollpanel anmelden. Wenn Sie sich nicht mehr daran erinnern können, wie das geht, hier die Anleitung: Wie melde ich mich bei meinem Konto

an?

Schritt 2: Generieren Sie Ihr SSL-Zertifikat.

Achtung: Wenn Ihre Zertifikate bisher direkt mit Let's Encrypt SSL (alte Methode, immer noch auf unseren Servern verfügbar) erzeugt wurden, müssen Sie Ihre damit erzeugten Zertifikate zunächst löschen, bevor Sie AutoSSL bitten, diese Aufgabe zu übernehmen. Wir empfehlen, diesen Vorgang zu Zeiten mit geringem Besucheraufkommen durchzuführen, da Ihre Website bis zu 20 Minuten lang ohne gültiges Zertifikat sein kann.

  1. Klicken Sie auf der Registerkarte "SICHERHEIT" auf"SSL/TLS Status":

    Génération d'un certificat SSL valide


  2. Klicken Sie in der Schnittstelle"SSL/TLS Status" auf"Run AutoSSL" :

    Génération d'un certificat SSL valide


Wichtig

: Die Ausstellung des neuen Zertifikats kann bis zu 20 Minuten dauern. Kehren Sie nach Ablauf dieser Zeit zur AutoSSL-Schnittstelle zurück, um zu überprüfen, ob die Zertifikate korrekt erzeugt wurden.


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